Leben im Alter

Selbstbestimmt und eigenverantwortlich, in Gemeinschaft und im Einklang mit der Natur

 

terramara steht für gemeinschaftliches Wohnen und Leben, für altersgerechtes und biologisches Arbeiten in Gärten der Zukunft mit dazugehörenden Ökonomien und Manufakturen, generationsübergreifend für Mitglieder ab 45 Jahre.

 

terramara bietet seinen Mitgliedern eine starke Gemeinschaft und ein sicheres, gesundes und bezahlbares Wohnen im Alter, bei Wahrung der individuellen und persönlichen Lebensgestaltung.

 

terramara wird seine Aktivitäten in ganz Deutschland entfalten und so im Laufe der Entwicklung viele hunderte von altersgerechten Arbeitsplätzen schaffen.

Ob im handwerklichen, kaufmännischen, gesundheitlichen oder im künstlerischen Bereich, jeder kann seine Aufgabe nach Lust und Fähigkeit wählen, denn nur eine Aufgabe hält uns im Alter lange körperlich und geistig fit.

 

terramara strebt einen hohen Anteil an Selbstversorgung mit natürlich und ökologisch erzeugten Mitteln-zum-Leben (Lebens-Mittel) an. Die Überschüsse werden in eigenen Läden regional vermarktet.

 

terramara gibt Hilfestellung für eine gesunde Lebensweise, die uns Menschen ein Optimum an Lebensqualität und Vitalität bieten kann.

 

terramara fußt auf der humanistischen Grundlage des Miteinanders der Menschen. Das Miteinander wird in diesem Sinne gelebt, dass die unterschiedlichen Dienste, nach Wissen, Können, Begabung, Motivation oder Verfassung nach Bedarf zwischen den Mitgliedern angeboten und in Anspruch genommen werden können.

 

terramara bietet seinen Mitgliedern ein lebenslanges Wohnrecht bei sozialverträglichen Mietkosten, sie können aber auch jederzeit wieder problemlos aus ihrer Wohnung ausziehen.

 

terramara versteht sich als überkonfessionelle und überparteiliche Gemeinschaft von Menschen.


terramara gewährleistet seinen Mitgliedern ein erfülltes und sicheres  Leben im Alter.

und in Würde und Frieden scheiden.